Hallo Sonntag vom 27.11.11 – Großes Unverständnis

Großes Unverständnis

Regen Zuspruch hat nach Angaben von Thomas Ganskow eine von der Stadtteilbürgerinitiative Calenberger Loch (SBiCaLo) anlässlich des ersten  Jahrestages (16. November) der Baumfällungen an der Ihme durchgeführte Info-Veranstaltung gefunden. Ganskow: „Einer großen Anzahl von Passanten und Radfahrern konnten die wahren Hintergründe der Abholzungen, nämlich der Hochwasserschutz, verdeutlicht werden. Vielfach unbekannt ist offenbar auch, dass mit Beginn des neuen Jahres zwischen der Brücke Spinnereistraße und dem Klinikum Siloah bis zu 239 weitere Bäumen  gefällt werden sollen.“ Prinzipiell, so Ganskow, sei von vielen Passanten die Informationspolitik der Stadt bemängelt worden. „Wenn die was wollen, schmeißen Sie die Infos in den Briefkasten. Aber wirklich wichtige Sachen behalten die für sich!“ zitiert der BI-Sprecher einen Spaziergänger. Informationen zur SBiCaLo sind im Internet unter der Adresse  www.calenbergerloch.wordpress.com zu finden.

Hallo Sonntag, 27.11.11, S. 5

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Journal veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.